Ju-Jutsuka beim Festumzug

jj-festumzug

Ju-Jutsuka und Turnerinnen stellen große Abteilung und fantasievollen Wagen auf dem Festumzug zur 775-Jahr-Feier am 5.6.2011

Die Beteiligung hätte etwas reger ausfallen können von Seiten der großen und kleinen Aktiven – die Stimmung war nicht zu toppen! Etwa zwanzig Ju-Jutsuka bereicherten den Festumzug zum 775-jähigen Bestehen Finkenwerders lautstark und wohl gelaunt mit ihrer Anwesenheit. Bei strahlendem Sonnenschein hatte Häuptling Claus ‚Marscherleichterung’ (Polo-Shirt statt Gi) erlaubt und so marschierten wir (manche bevorzugten auch die Mitfahrt auf dem Wagen…) einmal Finkwarder rund. Verstärkt wurde unser Kontingent durch fast genauso viele Turnerinnen der Fördergruppe von Britta. Diese ließen sich auch, ganz im Gegensatz zu den etwas faulen Kämpfern, nicht lumpen und erfreuten das Publikum am Wegesrand mit diversen Darbietungen.

Jörg Schwarzkopf
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen