Junior-Cup

christiana-web

Turnierwochenende 19. / 20. Januar
Auf dem zweiten Junior-Cup dieser Saison war Finkenwerder mit sieben Jugendlichen am Start. Erstmals durften wir im Hamburger Süden bleiben und den kurzen Weg nach Harburg nehmen.
Ein tolles Turnier spielte dabei Christiana Daunicht, die erst nach drei hart umkämpften Sätzen im U13-Mädchenfinale zu stoppen war. Platz zwei auf dem Siegerpodest, ein Sachpreis vom Turniersponsor sowie ein erschöpftes Lächeln waren das Ergebnis nach sechs Stunden Anstrengung. Unsere Jungs erreichten die folgenden Platzierungen:

U13 Jungeneinzel
Florian Knaack – 7. Platz
Marcel Knaack – 22. Platz
Luca Wendt – 23. Platz
Björn Schwekendiek – 25. Platz

U15 Jungeneinzel
Andreas Bahnsen – 10. Platz
Lasse Schwekendiek – 13. Platz

Enno Feltz war hingegen auf den Norddeutschen Meisterschaften aktiv, auf der sich die Besten der Landesverbände Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg sowie Sachsen-Anhalt messen. Enno erreichte sowohl im U15-Jugeneinzel als auch im U15-Jugendoppel zusammen mit seinem Partner Jannick Wawrzyn einen neunten Platz.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen