Kindermaskerade 2024

Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.
Girlanden, Kostüme und bunte Discolichter - bei der Kindermaskerade 2024 vom TuS Finkenwerder brauchte es kein Konfetti, um die Gorch-Fock-Halle in eine bunte Faschingswelt zu verwandeln.

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm!

Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor.

Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen.

Einhörner, Drachen, Feuerwehrmänner, Piraten, Cowboys, Till Eulenspiegel – viele ausgefallene und kreative Kostüme waren zu sehen und sogar einige Erwachsene hatten sich verkleidet – danke!

Insgesamt konnten wir rund 300 Gäste zählen.

Eine besondere Überraschung war der Auftritt der Cheerleader vom SV Grün-Weiss Harburg von 1920 e.V. – es gab viel Applaus und eine Zugabe wurde gefordert. Anschließend konnten auch die kleinen Gäste verschiedene Stunts mithilfe der Cheerleader ausprobieren.

Vielen Dank an das Helferteam sowie an Andy und die FF Finkenwerder für die logistische Unterstützung!

Dank auch an den Kulturkreis Finkenwerder und die Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG – beide unterstützen diese Veranstaltung seit Jahren.

Der Vereins-Kasper und Michelle

Bericht und Fotos vom Vereinskasper mit Michelle vom Jugendausschuss

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen