Kindgerechter Wettkampf vom HT 16

100_6353_web

Am Sonntag, den 15.4., brachen morgens unsere jüngsten Schwimmer auf, um an ihrem ersten „richtigen“ Wettkampf (Vereinsmeisterschaften ausgeschlossen!) teilzunehmen. Nur Lea war diesbezüglich schon ein alter Hase, war es doch bereits ihr zweiter Wettkampf.
Mit nur 33 Schwimmern und noch nicht einmal 100 Starts war der Kindgerechte Wettkampf des HT 16 wie geschaffen, um erste Wettkampfluft zu schnuppern. Trotz der aufgeregten kleinen Schwimmer, war die Atmosphäre in der Schwimmhalle ruhig.

Die jungen Schwimmer des TuS Finkenwerder nutzen auch gleich ihre Chance und schwammen super Zeiten. Thaisen, der an diesem Sonntag an seinen allerersten Schwimmwettkampf teilnahm, schwamm auf 25m Brust nur knapp an einer Medaille vorbei. Thies hingegen erschwamm in seinem Jahrgang sowohl über 25m Brust als auch über 25m Rücken jeweils eine Goldmedaille und Igor brachte über 25m Brust eine Bronzemedaille mit nach Hause. Als einziges Mädchen gab auch Lea ihr Bestes und schwamm gute Zeiten.
Herzlichen Glückwunsch an die kleinen Schwimmer für ihre neuen Erfolge! Und vielen Dank an Nina und Gregor, die uns als Wettkampfrichter unterstützt haben sowie an die Fahrer.
Daniela Kock

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen