Kodokan Open 2016

Am 06. + 07.02.2016 fanden in Norderstedt die Internationalen Kodokan Open statt.

Vom TuS starteten Henrik Schwarzkopf, Karl Rhomberg und Marc Behm. Melina und Joss waren leider krank. Maxi hatte keinen Gegner in der U 21 und bei den Senioren sollte er nicht starten, da ja im März die Weltmeisterschaften stattfinden!

Henrik machte seinen Job sehr gut und belegte einen hervorragenden 2. Platz! Alle Kämpfe waren auf Augenhöhe und bis kurz vor Schluss stand es meistens unentschieden.  Dies war für Henrik das erste Turnier in der U 21 – 62 kg!

Karl startete in der U 15 + 66 kg. Seine Gegner kamen beide aus den Niederlanden. Einen Kampf konnte er für sich entscheiden, den anderen verlor er. Das Resultat: 2. Platz

In der U 18 bis 66 kg startete Marc. Eine international und hochkarätig besetzte Klasse. Belgien, Österreich, die Niederlande und Deutschland waren vertreten. Marc kämpfte sehr stark und stand im Finale seinem Teamkollegen aus dem Bundeskader gegenüber. Der Kampf war sehr ausgeglichen. Marc verlor diesen Kampf nur ganz knapp. Ein hart erkämpfter 2. Platz war die Ausbeute.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>

Doppelgold für den TuS Finkenwerder bei den European Open in Belgien

Vom 5. bis 7. Juni 2026 fanden die European Open in Belgien statt. Hier gingen rund 430 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Für den TuS Finkenwerder traten Sophie Janson bei den Senioren bis 48 kg sowie Paul Wilken in der U18-Klasse über 85 kg an. Beide Athleten präsentierten sich in herausragender Form und ließen ihren Gegnern keine Chance. Mit durchweg überzeugenden

weiterlesen >>