Kodokan Open 2016

Am 06. + 07.02.2016 fanden in Norderstedt die Internationalen Kodokan Open statt.

Vom TuS starteten Henrik Schwarzkopf, Karl Rhomberg und Marc Behm. Melina und Joss waren leider krank. Maxi hatte keinen Gegner in der U 21 und bei den Senioren sollte er nicht starten, da ja im März die Weltmeisterschaften stattfinden!

Henrik machte seinen Job sehr gut und belegte einen hervorragenden 2. Platz! Alle Kämpfe waren auf Augenhöhe und bis kurz vor Schluss stand es meistens unentschieden.  Dies war für Henrik das erste Turnier in der U 21 – 62 kg!

Karl startete in der U 15 + 66 kg. Seine Gegner kamen beide aus den Niederlanden. Einen Kampf konnte er für sich entscheiden, den anderen verlor er. Das Resultat: 2. Platz

In der U 18 bis 66 kg startete Marc. Eine international und hochkarätig besetzte Klasse. Belgien, Österreich, die Niederlande und Deutschland waren vertreten. Marc kämpfte sehr stark und stand im Finale seinem Teamkollegen aus dem Bundeskader gegenüber. Der Kampf war sehr ausgeglichen. Marc verlor diesen Kampf nur ganz knapp. Ein hart erkämpfter 2. Platz war die Ausbeute.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen