Konditionstraining „außer Haus“

{besps}stories/Turnen/2018/kondition_maerz{/besps}

Am 1. März 2018 fand das Konditionstraining – passend zum Frühlingsanfang – „außer Haus“ statt: Wir trafen uns bei 10 Grad Celsius (minus) zum Klettern in der (beheizten)  Nordwandhalle im Inselpark Wilhelmsburg. Nach einem kurzen Aufwärmspiel, Empfang der Ausrüstung und einer ausführlichen Einweisung durch zwei dortige Trainer ging es in Dreier- oder Zweierteams an die 10 Meter hohe Wand mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Nachdem wir uns dort zwei Stunden  „ausgetobt“ hatten, stärkten wir uns in dem kleinen Restaurant, um den Abend langsam ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an Gabi, die dieses tolle Training organisiert hatte!
MiKö

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Werdet Teil vom IRONMAN Hamburg am 07. Juni und verdient Geld für eure Sparte!

Am 07.06.2026 startet der IRONMAN Hamburg. Zu diesem Event werden noch Streckenposten gesucht.  Du hast Lust beim IRONMAN dabei zu sein? Der Verdienst (15,- Euro/Std.) geht an die Sparte, die vom Streckenposten bestimmt wird. Du hast Lust beim IRONMAN dabei zu sein? Interessenten können sich bis zum 12.05.2026 bei Thomas Hupfer (abt_leichtathletik@tusfinkenwerder.de) melden.

weiterlesen >>

Norddeutsche Meisterschaften Ju-Jutsu Fighting – 4 x Gold

Wieder einmal konnte der TuS Finkenwerder bei den Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu großartige Erfolge feiern. Insgesamt gingen zehn Kämpferinnen und Kämpfer von uns an den Start – besonders erfreulich: Die Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Hamburg statt. Qualifikationen für die Deutschen Meisterscahften Der Nachwuchs des Vereins präsentierte sich in hervorragender Form und überzeugte mit starken Leistungen auf ganzer Linie.

weiterlesen >>