Kreismeisterschaft im Bogenschießen

002_web

Am 26.05.2013 fand die Kreismeisterschaft im Bogenschießen in Hausbruch statt.

Die Schützen des
TuS Finkenwerder hatten bisher noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen.

In diesem Jahr hatte der Trainer Helmut Wichtrup den Schützen Hans Jürgen Popp dazu angemeldet.  Nach zahlreichen Trainingsstunden fuhren Helmut und Hans Jürgen zum Austragungsort. Das anfängliche Lampenfieber legte sich im Laufe des Wettkampfes und nach 36 abgeschossenen Pfeilen auf 50 Meter, stand das Ergebnis fest.
Mit nur einem Ring zum 1. Platz (295 zu 294 Ringe) verpasste Hans Jürgen den Kreismeisterschaftstitel. Aber auch der 2. Platz ist ein großer Erfolg für den Schützen die unserer Bogenabteilung.

Ich bin sehr stolz und hoffe noch viele Bogenschützen dazu zubringen in die Abteilung vom TuS Finkenwerder einzutreten und an Wettkämpfen teilzunehmen.
 
Mit freundlichem Schützengruß
Helmut Wichtrup
 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>