Külper Cup 2017

In diesem Sommer fand der inzwischen traditionelle und mit Freude erwartete Külper Cup am Karkmess Wochenende einmal mehr statt.

Bei bestem Wetter im Juni wurde auf dem Uhlenhoff der Fussball nach Saisonende nochmal zum Ereignis. Viele Fussballer aus Finkenwerder oder mit Finkenwerder-Wurzeln – egal ob jung oder alt – zeigten auf unserer Halbinsel ihr Können. Die jüngsten Spieler aus der eigenen B-Jugend noch nicht volljährig spielten mit und gegen Spieler aus Liga, 2. Herren, Alte Herren, Senioren, Super Senioren, Spielern von FFC 08 und weiteren Finkenwerder Jungs von 16 Jahren bis Ü55.

Sieben Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit je zehn Spielern bei einer Spielzeit von 12 Minuten pro Match von 10 bis 16 Uhr. Geleitet wurden die Partien von Jonny Schild, Helge Körs und Thomas Kielhorn ohne Karten wie gewohnt souverän und freundschaftlich. 

 

Das Team „Getränketräger“ gewann den Titel in einer bunt zusammengelosten Truppe mit fünf Siegen. Zu den Siegern zählen Niklas G., Paddy B., Max Z., Okan A., Hannes F., Mete, Semih, Majo, Kaan und Bommel. 

Auf der schönen Sportanlage sorgte Ulf Poerschke am Grill mit den Eltern der Jugend für tolle Speisen und Hans Peter Ehrlich hatte für jeden Besucher oder Spieler das richtige Getränk und spendete ebenfalls sodass am Ende ca. 600 € für die Jugend unseres Vereins zusammenkamen. 

Die offizielle Siegerehrung gab es dann abends um 20 Uhr im Festzelt und wurde mit Kurzen für den Dritten, Bier für den Vizemeister und Bacardi Cola für die Champions durch die Turnierorganisatoren Tachi und Folker vorgenommen. Spätestens da haben sich alle Teilnehmer als Sieger gefühlt und fröhlich miteinander gefeiert.

Ein herausragender Dank gebührt Ausrichter Thorben Gust, der einmal mehr einen unvergesslichen und tollen Rahmen mit Eintrittskarten und Preisen für die Siegerehrung und den Turnierabschluss geschaffen hat. 

Sowohl Tachi als auch Folker haben einmal mehr jung und alt mit dem Turnier in und für Finkenwerder ein tolles Ereignis organisiert. Die Bilder zum Tag sind auf der Homepage der Liga einzusehen und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr in dem es dann auch 2018 ein weiteres Fussballturnier in Finkenwerder geben soll …

Folker Richter

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>