Laternenumzug 2009

Mit dem traditionellen Laternenumzug vom TuS wurde in Finkenwerder auch in diesem Jahr wieder die dunkle Jahreszeit begrüßt. Während sich Groß und Klein mit Waffeln, Würstchen und Getränken für den Marsch durch die Altstadt stärkten und die Kinder stolz ihre selbst gebastelten Laternen bewunderten, spielten sich der Spielmannszug und die Dudelsack Pfeifer ein. Es war mal wieder eine tolle Atmosphäre!
Nach einem stimmungsvollen Umzug durch die Altstadt, gab es zum Abschluss noch das große Feuerwerk.
Vielen Dank an den Veranstaltungskönig und die vielen freiwilligen Helfer, die diesen schönen Abend ermöglicht haben!

{gallery}TuS/2009/laternenumzug_2009{/gallery} Bilder vom Spielmannszug und den Dudelsack Pfeifern
findet ihr hier.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>