Laternenumzug 2010

065

Am Freitag, den 1. Oktober 2010, fand ab 18:00 Uhr unser alljährlicher Laternenumzug statt.

Nachdem sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen, Kaltgetränken und frischen Waffeln gestärkt hatten, ging es mit den Spielmannzügen der Schützenvereine Neuenfelde und Eißendorf, dem vereinseigenen Spielmannzug und vier schottischen Musikern durch die Altstadt über den Norderdeich zum Norderkirchenweg. Auf einer Freifläche erwarteten uns die Ostsee-Pyrotechniker mit einem Super-Feuerwerk.

Wer Lust hatte, konnte anschließend noch Karussell auf dem Finkenwerder Markt fahren. Wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung; wir konnten rund 600 Teilnehmer zählen!

Vielen Dank der Firma „Inselbär“ für den Luftballonweitflugwettbewerb, der FF Finkenwerder, der Polizei, den Spielmannzügen und den vielen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr mit großen Einsatz dabei sind!

Michael König

{morfeo 12}

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>