Step Aerobic — Verstärkung gesucht

Wir suchen Verstärkung für unsere Step-Stunde. Donnerstags von 19.30 – 20.30 Uhr in der Westerschule!

Mitmachen kann jeder, der schon einmal mit einem Step gearbeitet hat. Wir bauen Schritt für Schritt eine Choreografie auf, so dass wir am Ende der Stunde richtig Party machen können.

Step Aerobic ist ein tolles Konditionstraining und macht in der Gruppe so richtig Spaß. Bei toller, fetziger Musik steigt man auf ein Stepbrett, wo man unterschiedliche Höhen, je nach Können und Kondition, einstellen kann.

O-Ton einer Teilnehmerin:
Guten Tach, ich bin Ihr Muskel!
So oder so ähnlich stellte sich mir mein Körper am Tag nach meiner ersten Step Aerobic-Stunde vor. Ich konnte Muskeln spüren, deren Existenz ich vorher gar nicht für möglich gehalten hätte. Mittlerweile hat sich diese Erfahrung gelegt und Step Aerobic ist mir zu einem lieben Hobby geworden, das ich nicht mehr missen möchte.
 
Was ist Step Aerobic?
Ganz knapp gesagt ist Step Aerobic ein Fitness- und Ausdauersport, bei dem man über einen längeren Zeitraum Übungen auf einem kleinen Treppchen, dem Step, macht. Dies betrifft vor allem natürlich die Beine, denn das Steppen hat gerade für Anfänger den Effekt des Dauer-Treppensteigens. Dazu gibt es jedoch auch Armbewegungen und Formationen, so dass der ganze Körper beteiligt ist. Ich war anfangs erstaunt, was man aus so einem simplen Auf-und-Abgehen alles machen kann.
 
Warum Step Aerobic?
Eins war klar, ich musste etwas für mich tun. Es sollte ruhig an die Fettpölsterchen gehen und mich fit machen bzw. dann süchtig.
 
Noch Fragen? Dann ruft einfach an:

Britta Behm 040-742 88 96
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Gruppenfoto von Allen

Bericht zum Külper-Cup 2024

Am 01. Juni 2024 fand der Külper-Cup in seiner gewohnt familiären und sportlichen Atmosphäre statt. Trotz der eher enttäuschenden letzten Fußballsaison war das Event ein voller Erfolg und es herrschte auf dem wunderbar präparierten Rasen des Uhlenhoffs eine ausgelassene Stimmung. Wenn der Vater mit dem Sohn und der Tochter Fußball spielt, dann ist Külper-Cup Zeit Am 1. Juni 2024 war

Weiterlesen
Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen