Laternenumzug 2010

065

Am Freitag, den 1. Oktober 2010, fand ab 18:00 Uhr unser alljährlicher Laternenumzug statt.

Nachdem sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen, Kaltgetränken und frischen Waffeln gestärkt hatten, ging es mit den Spielmannzügen der Schützenvereine Neuenfelde und Eißendorf, dem vereinseigenen Spielmannzug und vier schottischen Musikern durch die Altstadt über den Norderdeich zum Norderkirchenweg. Auf einer Freifläche erwarteten uns die Ostsee-Pyrotechniker mit einem Super-Feuerwerk.

Wer Lust hatte, konnte anschließend noch Karussell auf dem Finkenwerder Markt fahren. Wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung; wir konnten rund 600 Teilnehmer zählen!

Vielen Dank der Firma „Inselbär“ für den Luftballonweitflugwettbewerb, der FF Finkenwerder, der Polizei, den Spielmannzügen und den vielen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr mit großen Einsatz dabei sind!

Michael König

{morfeo 12}

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen