Laternenumzug 2010

065

Am Freitag, den 1. Oktober 2010, fand ab 18:00 Uhr unser alljährlicher Laternenumzug statt.

Nachdem sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen, Kaltgetränken und frischen Waffeln gestärkt hatten, ging es mit den Spielmannzügen der Schützenvereine Neuenfelde und Eißendorf, dem vereinseigenen Spielmannzug und vier schottischen Musikern durch die Altstadt über den Norderdeich zum Norderkirchenweg. Auf einer Freifläche erwarteten uns die Ostsee-Pyrotechniker mit einem Super-Feuerwerk.

Wer Lust hatte, konnte anschließend noch Karussell auf dem Finkenwerder Markt fahren. Wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung; wir konnten rund 600 Teilnehmer zählen!

Vielen Dank der Firma „Inselbär“ für den Luftballonweitflugwettbewerb, der FF Finkenwerder, der Polizei, den Spielmannzügen und den vielen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr mit großen Einsatz dabei sind!

Michael König

{morfeo 12}

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen