Laternenumzug 2013

Am letzten Schultag vor den Herbstferien (27. September 2013) fand wie immer der traditionelle Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt:

Ein kleiner Kreis fleißiger Helfer traf sich ab 17:00 Uhr vor der Stadtteilschule und bereitete die Veranstaltung vor.

Gestärkt mit heißen Grillwürstchen und kalten Getränken machten sich nach Sonnenuntergang bei tollem frühherbstlichen Wetter über 300 kleine und große Teilnehmer auf den Weg durch die Finkenwerder Altstadt, musikalisch begleitet von dem Spielmannszug Neugraben und dem vereinseigenen Spielmannszug.

Für die Sicherheit auf den Straßen sorgten die FF Finkenwerder und die örtlichen Stadtteilpolizisten. Nach der Rückkehr zum Norderschulweg zeigten uns die Ostsee-Pyrotechniker –wie in den Vorjahren – ihr ganzes Feuerwerk-Repertoire. Toll!

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfern, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner.

Übrigens: der Spielmannszug des TuS Finkenwerder sucht neue Musiker.
Interessenten melden sich bitte unter abt_spielmannzug@tusfinkenwerder.de !

Text: Michael König

Fotos: Martina King

{gallery}stories/TuS/2013/laternenlauf{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Spatenstich für die neue Sporthalle

„TuS Finkenwerder freut sich über den Spatenstich für die neue Sporthalle“ Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand der Sporthalle am Norderschulweg geht es endlich voran: Am 18. September 2026 wurde mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für die neue Zweifeld-Sporthalle gegeben. Für die Schulen, den TuS Finkenwerder und den gesamten Stadtteil war das ein besonderer Moment. Beim zweiten

weiterlesen >>