Laternenumzug 2013

Am letzten Schultag vor den Herbstferien (27. September 2013) fand wie immer der traditionelle Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt:

Ein kleiner Kreis fleißiger Helfer traf sich ab 17:00 Uhr vor der Stadtteilschule und bereitete die Veranstaltung vor.

Gestärkt mit heißen Grillwürstchen und kalten Getränken machten sich nach Sonnenuntergang bei tollem frühherbstlichen Wetter über 300 kleine und große Teilnehmer auf den Weg durch die Finkenwerder Altstadt, musikalisch begleitet von dem Spielmannszug Neugraben und dem vereinseigenen Spielmannszug.

Für die Sicherheit auf den Straßen sorgten die FF Finkenwerder und die örtlichen Stadtteilpolizisten. Nach der Rückkehr zum Norderschulweg zeigten uns die Ostsee-Pyrotechniker –wie in den Vorjahren – ihr ganzes Feuerwerk-Repertoire. Toll!

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfern, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner.

Übrigens: der Spielmannszug des TuS Finkenwerder sucht neue Musiker.
Interessenten melden sich bitte unter abt_spielmannzug@tusfinkenwerder.de !

Text: Michael König

Fotos: Martina King

{gallery}stories/TuS/2013/laternenlauf{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Tennis: ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde

Die Sommersaison steht vor der Tür und damit auch die zweite Auflage vom ElbCup Sommer Edition. ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde Wir haben dieses Langzeit-Doppelturnier für unsere Vereinsmitglieder im Jahr 2024 erstmals als Sommer Edition durchgeführt. Für die Hallensaison organisiert es unsere Sportwartin Anke Tormählen bereits viele Jahre sehr erfolgreich und ist im Gegensatz zum Sommer auch

Weiterlesen

Ju-Jutsu Fighting – Paris Open 2025: Erfolgreicher Auftritt

26.-27. April 2025: Zwei unserer Kämpferinnen und Kämpfer, Sophie und Jonas, traten am Wochenende in Paris bei den „Paris Open 2025“ an. Die Veranstaltung war mit 30 teilnehmenden Nationen und insgesamt 426 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht. Teilnahme bei den Senioren Beide Kämpfer starteten in den Senioren-Klassen. Sophie trat in der Gewichtsklasse bis 48 kg an, während Jonas in der

Weiterlesen