Medaillen bei Turnieren in Paris und Bolgna

16.04.2010 Silber für Svenja Kasischke
Zweimal Bronze für Andreas Herglotz

Nicht nur die Kinder und Jugendlichen des TuS Finkenwerder ernten gute Platzierungen auf Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften, auch ihre Trainer gehen mit gutem Beispiel voran. Auf dem am 17. und 18.4. in Paris stattfindenden Offenen Turnier errang Andreas Herglotz in der Klasse bis 62 kg in einem starken Starterfeld den dritten Platz.

 Bereits am 6.-7.3. war er bei dem Italien Challenge Cup in Bologna gestartet. Dort noch in der Klasse bis 69 kg kämpfend errang er ebenfalls die Bronzemedaille. Die deutsche Jugendmeisterin Svenja Kasischke ging gleich in zwei Klassen auf die Matte! Nachdem sie am ersten Tag bei den U21-Juniorinnen bis 62 kg den 5. Rang erkämpft hatte startete sie am nächsten Tag noch bei den Seniorinnen in dieser Gewichtsklasse. Dort gelang ihr dann sogar der Griff nach Silber.

Jörg Schwarzkopf

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen