Mitteilung vom Bezirskamt Hamburg-Mitte

Moin in die Runde!

Der Senat hat eine ab morgen bis zum 30. Mai 2020 gültige neue Verordnung verlassen. Damit einhergehend werden die Sportanlagen ab morgen zur Nutzung für den Individualsport geöffnet. Dazu bitte auch den Aushang im Anhang beachten, der die Voraussetzungen dafür beschreibt.

Ob damit die Nutzung für vereinsungebundenen Sport erlaubt ist, ob Fußball in Kleingruppen nun als Individualsport definiert wird und weitere Fragen werden gerade geklärt. Die SR40er der Bezirke hoffen bis morgen von der Politik entsprechende Antworten zu erhalten. Bis dahin bitte ich noch um Geduld. Wohl wissend, dass es auf einigen Anlagen zu Diskussionen kommen wird. In Problemfällen daher dann bitte an mich verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Freie und Hansestadt Hamburg
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit
Fachamt Sozialraummanagement

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen