Mitteilung vom Bezirskamt Hamburg-Mitte

Moin in die Runde!

Der Senat hat eine ab morgen bis zum 30. Mai 2020 gültige neue Verordnung verlassen. Damit einhergehend werden die Sportanlagen ab morgen zur Nutzung für den Individualsport geöffnet. Dazu bitte auch den Aushang im Anhang beachten, der die Voraussetzungen dafür beschreibt.

Ob damit die Nutzung für vereinsungebundenen Sport erlaubt ist, ob Fußball in Kleingruppen nun als Individualsport definiert wird und weitere Fragen werden gerade geklärt. Die SR40er der Bezirke hoffen bis morgen von der Politik entsprechende Antworten zu erhalten. Bis dahin bitte ich noch um Geduld. Wohl wissend, dass es auf einigen Anlagen zu Diskussionen kommen wird. In Problemfällen daher dann bitte an mich verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Freie und Hansestadt Hamburg
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit
Fachamt Sozialraummanagement

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen