Nachruf Kurt Wagner

Beitragsbild neu (169) (4)

Am 15.06.2024 verstarb

Kurt Wagner.

Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied.

Kurt Wagner

Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft, die unter seiner Mitwirkung 1954 Bezirksmeister wurde. Kurt Wagner hätte möglicherweise eine Karriere als Profifußballer eingeschlagen, wäre er nicht seiner Leidenschaft für unseren Verein treu geblieben. Als Jugendtrainer (1962-1966) und Spieler der Altherrenmannschaft (1969-1984) hinterlässt er unvergessliche Spuren. Seine organisatorischen Fähigkeiten und seine Liebe zum Fußball führten zu legendären Erfolgen und unvergesslichen Erlebnissen, insbesondere bei den von ihm organisierten Fußballreisen. 

In Dankbarkeit und mit großer Anerkennung nehmen wir Abschied von Kurt Wagner.

Der Vorstand

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen