Neues aus der Tennisecke

Arbeitseinsatz TennisArbeitseinsatz Tennis
Obwohl schon offiziell die Hallensaison eröffnet ist, bleiben noch 2 Außenplätze, nämlich Nr. 6 und 7, für unsere Mitglieder und Gäste bespielbar. Bei den derzeit frühlingshaften Temperaturen werden sicherlich noch viele Mitglieder das Tennisspielen unter freiem Himmel genießen.

Am vergangenen Samstag haben sich auf Initiative von Elke Ritter, unserer stellvertretenden Abteilungsleiterin, 20 aktive Mitglieder um 10 Uhr getroffen, um den 2. Arbeitseinsatz 2013 in Angriff zu nehmen. Elke hatte alles super vorbereitet, so dass in Kürze alle eingeteilt waren und die Arbeit mit Motorsäge, Heckenschere, Spaten, Besen, und Schaufel beginnen konnte. Bis 14 Uhr gaben alle ihr Bestes, und das Ergebnis war beeindruckend und für jedermann sichtbar. Bei der Beseitigung der riesigen Mengen an Strauch- und Baumschnitt  war Adolf Fick mit seinen zwei Mitarbeitern und dem zur Verfügung gestellten Schredder eine große Hilfe.

Unsere jüngste Helferin war Celine Tormählen. Sie hat nicht nur die Graskanten abgestochen, nein – sie fuhr auch zusammen mit dem 1. Vorsitzenden, Rainer Külper, den kleinen Trecker. Für die Beiden war es ein großer Spaß.

Ein würdiger Abschluss für diesen Arbeitseinsatz war das abschließende Grillen, bei dem alle Beteiligten in gemütlicher Runde beisammen saßen.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer!

Der Vorstand

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>