Neues aus der Tennisecke

Arbeitseinsatz TennisArbeitseinsatz Tennis
Obwohl schon offiziell die Hallensaison eröffnet ist, bleiben noch 2 Außenplätze, nämlich Nr. 6 und 7, für unsere Mitglieder und Gäste bespielbar. Bei den derzeit frühlingshaften Temperaturen werden sicherlich noch viele Mitglieder das Tennisspielen unter freiem Himmel genießen.

Am vergangenen Samstag haben sich auf Initiative von Elke Ritter, unserer stellvertretenden Abteilungsleiterin, 20 aktive Mitglieder um 10 Uhr getroffen, um den 2. Arbeitseinsatz 2013 in Angriff zu nehmen. Elke hatte alles super vorbereitet, so dass in Kürze alle eingeteilt waren und die Arbeit mit Motorsäge, Heckenschere, Spaten, Besen, und Schaufel beginnen konnte. Bis 14 Uhr gaben alle ihr Bestes, und das Ergebnis war beeindruckend und für jedermann sichtbar. Bei der Beseitigung der riesigen Mengen an Strauch- und Baumschnitt  war Adolf Fick mit seinen zwei Mitarbeitern und dem zur Verfügung gestellten Schredder eine große Hilfe.

Unsere jüngste Helferin war Celine Tormählen. Sie hat nicht nur die Graskanten abgestochen, nein – sie fuhr auch zusammen mit dem 1. Vorsitzenden, Rainer Külper, den kleinen Trecker. Für die Beiden war es ein großer Spaß.

Ein würdiger Abschluss für diesen Arbeitseinsatz war das abschließende Grillen, bei dem alle Beteiligten in gemütlicher Runde beisammen saßen.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer!

Der Vorstand

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen