Neuigkeiten aus dem Gesundheitssport

Yoga, Cardio-Training, Holi Dance, Rückentraining

Leider musste Silke Mohr aus beruflichen Gründen ihre Wochenendkurse aufgeben. Dies bedeutet, dass es am Sonnabend zukünftig keinen Yoga-Kurs mehr geben wird.
Das von ihr ebenfalls am Samstag angebotene Cardio-Training entfällt aus den gleichen Gründen.
Für diese Gruppe ergibt sich jedoch die Alternative, mit der Gruppe von Tatjana Root zu fusionieren und unter dem Profil Holi Dance weiterhin ein Herz-Kreislauf-Training zu absolvieren. Für alle Beteiligten ergibt sich die veränderte Trainingszeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr.

Als weitere Veränderung aus unserer Sparte ist mitzuteilen, dass es am Donnerstag einen weiteren Kurs Haltungs- und Bewegungstraining mit Schwerpunkt Rücken ab 20.00 Uhr in der Turnhalle der Aueschule gibt. Dieses weitere Angebot war notwendig geworden, da die bisherige Gruppe regen Zulauf hatte und aus allen Nähten platzte.

Freie Plätze für Interessierte sind daher zur Zeit nur in der neu eingerichteten Gruppe um 20.00 Uhr.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

24-Stunden-Schwimmen

Wir hatten letztes Mal so viel Spaß am 24h Schwimmen, wodurch wir am Wochenende vom 05.07/06.07 zum zweiten Mal am 24h Schwimmen in Burgsteinfurt teilgenommen haben. Wir waren insgesamt 8 Schwimmer und Schwimmerinnen. Das 24h Schwimmen des DLRG Steinfurt ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmenden innerhalb von 24 Stunden so viel wie möglich schwimmen. Altersgruppe oder Fähigkeiten spielen dabei keine

weiterlesen >>

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>