Rote Sandplätze im Freien

dsci0038_web

Liebe TUS Tennis-Mitglieder, für alle, die sich auf das Spielen auf den roten Sandplätzen im Freien freuen, haben wir gute Nachrichten. Wir werden in diesem Jahr voraussichtlich deutlich früher auf die Außenplätze kommen als in den Jahren zuvor!

Der "Fahrplan" sieht wie folgt aus:
In diesen Tagen sind die Außenplätze von der Firma BTS aufbereitet (s. Foto). Jetzt müssen die Plätze eine Woche ruhen. Wenn das Wetter mitspielt, ist ein dosiertes Einspielen auf den jeweilig freigegebenen Plätzen möglich. Bis zur offiziellen Eröffnung der Plätze Mitte April darf nur nach vorheriger Absprache / Buchung bei den Platzwarten auf nicht gesperrten Plätzen gespielt werden. Wir halten Euch über den Stand der Entwicklungen in den nächsten Wochen auf dem Laufenden!

 

Und hier noch ein wichtiger Hinweis: Was heißt dosiertes Einspielen?

– vorsichtiges Spielen bzw. Bälle schlagen
– keine Sprints, d.h. Spielen um Punkte geht noch nicht!
– gern Doppel – dabei werden die Plätze gleichmäßig bespielt.

In dieser Hinsicht appellieren wir sehr stark an Euer Verständnis und Eure Rücksichtnahme – im eigenen Interesse. Schließlich wollen wir alle eine gute Platzqualität in der Freiluftsaison haben und möglichst früh auf harten Plätzen spielen. Das allerdings können wir nur bei vernünftiger Spielweise in den ersten Wochen erreichen!

Ferner bitten wir um:
– Wässern des Platzes auch vor dem Spielen und
– Abziehen der Plätze bis in die Randbereiche nach dem Spielen!!!

Wenn wir uns an diese Vorgaben halten, werden wir alle in den Genuss von langfristig guten Tennisplätzen kommen. Wir freuen uns drauf!

Euer Vorstand

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen