Rückblick 2014

Wieder ist ein Jahr vorbei.

In der TKD-Abteilung hat sich einiges getan. Wir sind um einige Mitglieder gewachsen und erwarten Ende diesen Jahres die nächste Pruefung. Nach offizieller Listung in der World Tae-Kwon-Do Federation (WTF) und der Anbindung an die entsprechende Schnittstelle in Korea wurden wir von der deutschen Zweigstelle des Kukkiwon – dem TdTV (Traditioneller Deutscher Tae-Kwon-Do Verband) – offiziell gelobt und als Verein bestärkt.

Wir konnten im vergangenen Jahr einige weiterführende Aspekte des TKD in Angriff nehmen, und so sind Hosinsul (Selbstverteidigung/Selbstbehauptung), einige Fallschulen und erste Spezialtechniken für unsere erfahrensten Tae-Kwon-Do-in in den Lehrplan mit aufgenommen worden. Vor allem die Neuzugänge des vergangenen Jahres zeigen beachtenswerte Fortschritte, und wir können uns auf ein gutes Jahr 2015 freuen.

Text: Johannes Günther
Bilder: Zora King

{gallery}stories/Taekwondo/2014/training{/gallery}

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football

Immer montags, von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Finksweg. Walking Football, auch Gehfußball genannt – gibt es seit einem Jahr beim TuS. Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber dennoch Interesse

weiterlesen >>