Ju-Jutsu Jugendsportabzeichen – Kreativaufgabe

Im Rahmen des Jugendsportabzeichens des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes gab es eine Kreativaufgabe. Bei dieser Aufgabe sind tolle Bilder und Skulpturen entstanden, die wir mit euch teilen möchten.

Das Sportabzeichen wird von den Kindern individuell absolviert. Es werden Videobeweise beim Trainer eingereicht. Atemitechniken, Wurftechniken, Koordination, Kreativität, Flow & Reaktion werden beim Sportabzeichen abgefragt. Wir haben dies um Kraft & Ausdauer und natürlich das selbstständige Binden des Gürtel erweitert. Wir werden berichten, sobald unsere Kids fertig sind und alle das Sportabzeichen absolviert haben.

Hier findet ihr schon mal unsere „Ju-Jutsu Galerie“:

{gallery}stories/Ju-Jutsu/2021/Jugendsportabzeichen{/gallery} 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendfreizeit 2027

Endlich wieder Jugendfreizeit! Vom 6. bis 9. August 2027 geht es für den TuS Finkenwerder nach Schönhagen. Unter dem Motto „Gemeinsam erleben. Zusammen wachsen.“ wartet auf die Kinder eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit mit Spaß, Abenteuer, Bewegung und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Teilnehmen können alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Die Kosten betragen 150 Euro. Anmeldungen sind ab dem 01.09.2026 möglich und

weiterlesen >>

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting Erfolgreiches Wochenende für den TuS Finkenwerder bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, die am 27. und 28. Juni 2026 in Erkelenz stattfand: Gleich zwei Medaillen gingen an die Kämpferinnen des Vereins. Jette Kuhn sicherte sich in der U21 den Deutschen Meistertitel und gewann souverän die Goldmedaille. Sophie Janson erreichte

weiterlesen >>