Saisonauftakt

Mit 4 Toren verloren und trotzdem MEHR als zufrieden.

Die mA-Jugend hatte gestern ihr Debüt in der Hamburger Oberliga und kann mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden sein.
Im ersten Spiel mussten wir direkt gegen einen Favoriten, die Hamburg Lions ran. Dieser Zusammenschluss aus vier Hamburger Vereinen mit einem Kooperationskonzept zum HSV soll die Förderung von Talenten sicherstellen. Wir mussten also gegen die besten Spieler aus vier Vereinen antreten.

In den ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit boten wir unseren, mal wieder zahlreich mitgereisten Fans, einen engen Schlagabtausch und konnten wiederholt in Führung gehen. Am Ende der zweiten Halbzeit war dann kurzfristig die Lust raus und wir mussten 4 Tore abgeben.
Nach leichten Startschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit, die uns weiter in Bedrängnis brachten, ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten die verlorenen Tore des Anfangs wieder wett machen. Die letzten 20 Minuten waren wir auf 3-4 Toren dran und konnten diesen Abstand auch halten.

Gezeigt hat sich ein deutlicher Niveauwechsel zur Landesliga, der uns dieses Jahr viel Spaß bringen wird und uns die Möglichkeit bietet, uns ein ganz großes Stück weiter zu entwickeln.

Das Ergebnis mit 4 Toren Rückstand und einer großartigen Leistung der Mannschaft zeigt, dass wir in dieser Liga mitspielen können!

Wiebke Mewes

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen