Schnuppertag beim TuS-Tennis

Am Mittwoch, den 21. August, hat die Tennisabteilung zum Schnuppertraining eingeladen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aller vier Schulen in Finkenwerder – Aueschule, Westerschule, Gymfi und Stadtteilschule – machten von unserem Angebot Gebrauch. Sportwart Otto Linder hatte den Nachmittag gut vorbereitet und neben der Vereinstrainerin Antje Reckow eine Mannschaft von spielstarken Mitgliedern mobilisiert, die bei bestem sommerlichen Wetter den jungen Gästen einen Einblick in den Tennissport ermöglichten. Schläger, Bälle, Kleinfeldnetze sowie eine mobile Ballwand wurden zur Verfügung gestellt, so dass keine Wünsche offen blieben. Einen besonderen Einsatz zeigten Friedo Ernst sowie unsere Damen Anke Tormählen und Petra Fritzler, die gleich mehrere Stunden in Folge auf dem Platz mit großem Engagement im Einsatz waren. Elke Ritter sorgte für die nötige Kommunikation mit den anwesenden Eltern und konnte auf diesem Wege einige Neuzugänge für unsere Abteilung gewinnen.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Stefan Reckow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen