Erster Sieg in der Hamburg Liga

TuS mA-Jugend gegen BW 96 Schenefeld
In einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns mit einer 6 Tore Führung durchsetzen. Gleich am Anfang mussten wir jedoch einen drei Tore Rückstand verkraften. Die ersten Würfe fanden nicht das Ziel und die Abwehr war auch noch nicht 100% wach. Nach ca. 5 Minuten ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und es gelang uns, nicht nur den Rückstand aufzuholen, sondern zur Halbzeit eine Führung mit 6 Toren zu erzielen. Anfang der zweiten Halbzeit fing sich dann auch der Gegner wieder und kämpfte sich auf 3 Tore ran. Dank dem starken Willen der gesamten Mannschaft gelang uns der Weg zurück ins Spiel und damit auch Sieg.

Besonders hervorzuheben war mal wieder die herausragende Torwartleistung. Jonas, der momentan aufgrund einer Verletzung von Tim, allein die Verantwortung im Tor tragen muss, hat wieder seine Klasse zeigen können und dem Team den Rücken freigehalten. Die Trainer müssen wohl demnächst mit den ersten Abwerbeversuchen rechnen. Von den mal wieder zahlreich erschienenen Zuschauern erhielt Jonas seinen Spitznamen: Die Krake

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen