Sommer Tenniscamp 2023

IMG_7128

Unsere Trainer Antje, Marco und Boris hatten vom 17. bis 20. Juli 16 Jugendliche im Alter von 7-16 Jahren am Start. Dabei waren Fortgeschrittene und Anfänger und gerade den Anfängern haben die täglichen Einheiten von 10-15 Uhr einen ordentlichen Schub gebracht.

Unsere Trainer gestalteten das Tennistraining mit technischen, taktischen und konditionellen Inhalten. Ergänzt um weitere Ball- u. Sportspiele und kleine Wettkampfsituationen. Bei alledem stand auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund. Für eine Mittagspause hatten die Teilnehmer jeweils kleine Snacks dabei.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück – es spielte die Tage größtenteils mit und wenn es doch mal einen Schauer gab, wurde eine Trainingseinheit kurzum in unsere Tennishalle verlegt.

Zum Abschluss haben unsere Trainer noch eine kleine Preisverleihung vorgenommen. Jeder Teilnehmer hat somit eine Erinnerung an die gelungene Veranstaltung.

Auch von den Eltern gab es tolles Feedback und ein großes Dankeschön an die Trainer.

Wir freuen uns schon auf das nächste Camp und hoffen auf viele Teilnehmer, die Lust auf eine intensive Trainingseinheit gepaart mit viel Spaß haben.

Nächster Termin:
Herbst-Tenniscamp 2023 in der zweiten Ferienwoche vom 23. bis 26. Oktober 2023

Text: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen