Sommercup 2016

1.C-Jugend gewinnt den Elmshorner Sommercup 2016
Die 1.C-Jugend kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nachdem im März die Meisterschaft in der Kreisliga gewonnen wurde, konnte das Team in der anschließenden Punktrunde der Kreisliga-Staffelsieger einen guten 2.Platz belegen. Nur der SC Alstertal-Langehorn war einen Punkt besser als unsere Jungs.

Nach einem guten 3.Platz beim Pfingstturnier des Rahlstedter SC konnte am 2.7. der Sommercup beim FC Elmshorn gewonnen werden. Bei dem gut besetzten Turnier, bei dem nur klassenhöhere Bezirksligisten am Start waren, gab es drei Siege (2:1 gegen Wedel, jeweils 1:0 gegen VfR Horst und Niendorf) und zwei Unentschieden (0:0 gegen Poppenbüttel, 1:1 gegen Elmshorn). Damit lagen wir in der Endabrechnung einen Punkt vor dem TSV Wedel.
Aufgrund der guten sportlichen Entwicklung und dem gesunden Ehrgeiz der Spieler werden wir nach den Sommerferien als B-Jugend (jüngerer Jahrgang) die Herausforderung in einer höheren Spielklasse (Bezirksliga) suchen.
Stefan Eckelmann

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen