Sophia’s Tag

01.11.2008
Heute war es soweit, Sophia nahm nach ungefähr einem halben Jahr Training den Kampf mit den gegnerischen Teams auf, aber von Nervosität war wenig zu spüren.
Weit weg vom Aufschlag begann sie unauffällig ihr Spiel. Stets war sie zur Stelle und gewann immer mehr Sicherheit auf ihrer Position. Dabei war sie nicht nur indirekt an gewonnenen Ballwechseln beteiligt, sondern machte immer wieder und immer häufiger auch selbst den Punkt. Dieses gab ihr soviel Zutrauen, dass sie auch ihre ersten Aufschläge ins Feld brachte. Dieses überraschte sie selbst am meisten, denn im Training war ihr dieses bisher nicht gelungen.

Insgesamt nahm das Spiel gegen die 6. Vertretung von HNF einen erfreulichen Verlauf, denn es endete mit einem klaren 3:0-Sieg für uns. Lediglich in der Mitte des 3. Satzes gab es in unseren Reihen einen Durchhänger, der unsere heutigen Gegnerinnen doch noch einmal ins Spiel zurückkommen ließ. Mit gezielten Aufschlägen wurde dann allerdings doch noch sicher das Ziel erreicht.
Nach 2 Spieltagen haben die Frauen der VG Finkenwerder noch eine weiße Weste, da sie in ihren bisherigen Spielen noch keinen Satz abgegeben haben. Die nächsten Wochen werden dann deutlich machen, wo sie tatsächlich stehen, denn im Wochenrhythmus werden die nächsten Spiele ausgetragen.

Lilian Kielhorn

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen