Sophia’s Tag

01.11.2008
Heute war es soweit, Sophia nahm nach ungefähr einem halben Jahr Training den Kampf mit den gegnerischen Teams auf, aber von Nervosität war wenig zu spüren.
Weit weg vom Aufschlag begann sie unauffällig ihr Spiel. Stets war sie zur Stelle und gewann immer mehr Sicherheit auf ihrer Position. Dabei war sie nicht nur indirekt an gewonnenen Ballwechseln beteiligt, sondern machte immer wieder und immer häufiger auch selbst den Punkt. Dieses gab ihr soviel Zutrauen, dass sie auch ihre ersten Aufschläge ins Feld brachte. Dieses überraschte sie selbst am meisten, denn im Training war ihr dieses bisher nicht gelungen.

Insgesamt nahm das Spiel gegen die 6. Vertretung von HNF einen erfreulichen Verlauf, denn es endete mit einem klaren 3:0-Sieg für uns. Lediglich in der Mitte des 3. Satzes gab es in unseren Reihen einen Durchhänger, der unsere heutigen Gegnerinnen doch noch einmal ins Spiel zurückkommen ließ. Mit gezielten Aufschlägen wurde dann allerdings doch noch sicher das Ziel erreicht.
Nach 2 Spieltagen haben die Frauen der VG Finkenwerder noch eine weiße Weste, da sie in ihren bisherigen Spielen noch keinen Satz abgegeben haben. Die nächsten Wochen werden dann deutlich machen, wo sie tatsächlich stehen, denn im Wochenrhythmus werden die nächsten Spiele ausgetragen.

Lilian Kielhorn

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen