Start in die neue Saison

Aufgeteilt auf zwei Wochenenden, absolvierte unsere leistungssportorientierte Jugend am 15. / 16. sowie am 23. Februar in Wedel die ersten Ranglistenturniere des Jahres in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen.

Fast alle TuS-Spieler wurden mit Start der neuen Saison in die nächst höhere Altersklasse eingestuft und sahen sich dem ein oder anderen neuen und zum Teil auch größeren und erfahreneren Gegner gegenüber. Nicht allen Spielern fiel diese Umstellung leicht, so dass vielfach nicht das volle Leistungspotenzial gezeigt wurde.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Andreas: 6. Platz U17 JE LK2, 5. Platz U17 JD LK1
Björn: 5. Platz U13 JE LK1, 2. Platz U13 JD LK1
Christiana: 8. Platz U15 ME LK1
Florian: 8. Platz U15 JE LK1
Lasse: 7. Platz U17 JE LK2
Marcel: 6. Platz U13 JE LK1, 2. Platz U13 JD LK1
Noah: 5. Platz U17 JD LK1

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen