Tag der offenen Tür auf der Tennisanlage am 1. Mai 2024

Saisonstart mit einem Tag der offenen Tür im Rahmen von "Deutschland spielt Tennis". Quelle: Deutscher Tennis Bund

Auch im Jahr 2024 setzen wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen Ende April/Anfang Mai gemeinsam die Sommersaison. Auch auf Finkenwerder können Tennisinteressierte am 1. Mai ab 11Uhr auf der Tennisanlage im Hein-Saß-Weg 43 die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben.

Ein Tag voller Tennis-Spaß für alle auf Finkenwerder

Wir als Tennisabteilung des TuS Finkenwerder zeigen auf unserer Anlage, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht, und präsentieren den Besuchenden der Vereinsanlage im Hein-Saß-Weg 43 am Rüschpark ein attraktives Programm zum Zuschauen und Mitmachen. Wir wollen mit dem Programm zum einen unseren Mitgliedern und dort vor allem den Eltern mit ihren Kindern – einen bunten Tag bereiten, aber die Aktion auch nutzen, um Nichtmitglieder für den Tennissport zu begeistern. Alle sind herzlich willkommen.

Nach der Eröffnung um 11 Uhr kümmern sich unsere Trainerinnen und Trainer um die Besucher, die sich einfach mal im Tennissport ausprobieren möchten. Bis 14 Uhr gibt es auf mehreren Tennisplätzen parallel immer wieder verschiedene Gruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einfach Sportschuhe/Sneakers mit möglichst wenig Profil und Sportklamotten dabeihaben und schon kanns auf den Platz gehen. Das Schnuppertraining ist selbstverständlich kostenlos. Parallel findet für unsere Mitglieder ein Eltern/Kind-Spaßturnier statt. Für unsere fortgeschrittenen Spielenden stellen wir die neuesten Modelle an Tennisschlägern zum Testen zur Verfügung. Ab ca. 14 Uhr steigt ein Show-Doppel auf dem Center Court und gegen 16 Uhr beschließen wir den offiziellen Teil.

Hüpfburg auf der Tennisanlage
Hüpfburg auf der Tennisanlage. Foto: Stefan Gruchow

Unsere Clubgastro ist den ganzen Tag geöffnet. Gegen Mittag wird gegrillt und auch sonst können leckere Speisen und Getränke auf unserer Sonnenterrasse genossen werden. Gibt’s eine Hüpfburg? Na klar.

Die bundesweite Saisoneröffnung im Rahmen von Deutschland spielt Tennis findet 2024 bereits zum 18. Mal statt. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils mehr als 2.000 Vereine an der deutschlandweitern Saisoneröffnung teilgenommen.

Hofft also auf gutes Wetter und erzählt allen im Freundeskreis und allen Kolleginnen und Kollegen von unserer Aktion. Wäre toll, wenn die Anlage voll wird.

Text: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Bestes Wetter zum Anschippern in die Stör

Ungewöhnlich früh im Jahr wollten wir beim Anschippern 2024 am 27./28. April in die neue Saison segeln und tuckern. Die Crew des Juniorenboots Fifty-Fifty hatte vorab dazu aufgerufen, dass sich Junge Leute zwischen 18 und 27 Jahren als Nachwuchs zum Mitsegeln melden sollten. Ein Gast war nun mit dabei. Bei Interesse am Segeln auf dem Juniorenboot kann sich bei dem

Weiterlesen

Tischtennis-Team im Bundesfinale – Jugend trainiert für Olympia

Wir haben uns für das Bundesfinale 2024 in Berlin von Jugend trainiert für Olympia qualifiziert. Mit dabei waren Elanur, Aleyna, Julia, Mina, Fiona, Lotta und Lia.Am ersten Tag kamen wir an, wir wurden herzlich begrüßt und es wurden Fotos und Videos gemacht. Erster Spieltag: Wir kamen in die Halle und waren geschockt, da sie so groß war. Wir wurden dort

Weiterlesen