Tag der offenen Tür

047

Ein toller Tag auf unserer Tennis-Anlage
„So viele Menschen hatten wir schon seit vielen Jahren nicht mehr auf unserer Anlage!“ So oder ähnlich äußerten sich viele Mitglieder der TuS Tennis-Abteilung, die schon die „goldenen“ Zeiten des Tennissports in Finkenwerder miterlebt hatten.

Die Rede ist von dem Tag der offenen Tür (28.4.2013) unter dem Motto  „Deutschland spielt Tennis“ am vergangenen Sonntag. TuS-Trainerin Antje Reckow hatte auf dem „Center Court“ zwischen 11.30 und 17 Uhr ein buntes sportliches Programm zusammengestellt.

Zahlreiche Besucher sowie viele Mitglieder konnten bei herrlichstem Frühlingswetter von der wunderschön hoch gelegenen Vereinsterrasse aus die Kostproben der Tennis Fitness Gruppen zu mitreißender Musik, die Trainingseinlagen verschiedener Jugendgruppen des TuS unter der Leitung der beiden Trainer Marco Möller und Antje Reckow, den beeindruckenden Tennis Showkampf der beiden Oberliga-Spieler Marco Möller und Aljoscha Jelinek sowie eindrucksvolle Spielzüge unserer jugendlichen Ranglistenspieler Juri und Boris Reckow mit ihren Freunden vom Klipper THC verfolgen.
Eingerahmt wurden die Aktivitäten auf dem Publikums-Platz von vielen interessanten Tennis-Matches, die aktive TuS Mannschaftsspieler auf allen 7 Plätzen zeigten, sowie von zahlreichen Besuchern, die sich die vom TUS gestellten Schläger und Bälle liehen und selbst das Racket schwangen. Auch der extra für unsere kleinen Besucher vorbereitete Tennisplatz sowie der Spielplatz waren immer gut besucht.

Die Organisatoren Elke Ritter, stellvertretende Abteilungsleiterin, und Bernd Haase, Jugendwart der Tennis-Abteilung, waren am Abend begeistert von dem wunderschönen Tag auf unserer herrlichen Tennis-Anlage. Auch die gute Qualität der Außenplätze wurde gelobt, die den Ansturm so früh im Jahr gut verkraftet haben.

 

Stefan Reckow
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Große Kindermaskerade 2025

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die fand am Sonntag, den 23. Februar 2025 beim TuS Finkenwerder statt und war ein voller Erfolg. „Morgens im Wahllokal wählen, nachmittags in der Gorch-Fock-Halle feiern!“ Das war das Motto am Wahl-Sonntag, den 23. Februar 2025. Der TuS Finkenwerder veranstaltete an diesem Tag die große Kindermaskerade in der dekorierten Gorch-Fock-Halle. Zwölf Helfer, davon einige

Weiterlesen

Ju-Jutsu Fighting bei der Hamburger Meisterschaft 2025

Endlich fand nach langer Zeit wieder ein Turnier statt. Vom TuS Finkenwerder gingen 18 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Für viele war es das allererste Turnier und die Aufregung war groß. Ein erfolgreicher Tag für den TuS Finkenwerder Für uns sind alle Sieger – allein aus dem Grund, den Mut zu haben dort anzutreten. Unser Resultat sind 5 Hamburger

Weiterlesen