Tag der offenen Tür

047

Ein toller Tag auf unserer Tennis-Anlage
„So viele Menschen hatten wir schon seit vielen Jahren nicht mehr auf unserer Anlage!“ So oder ähnlich äußerten sich viele Mitglieder der TuS Tennis-Abteilung, die schon die „goldenen“ Zeiten des Tennissports in Finkenwerder miterlebt hatten.

Die Rede ist von dem Tag der offenen Tür (28.4.2013) unter dem Motto  „Deutschland spielt Tennis“ am vergangenen Sonntag. TuS-Trainerin Antje Reckow hatte auf dem „Center Court“ zwischen 11.30 und 17 Uhr ein buntes sportliches Programm zusammengestellt.

Zahlreiche Besucher sowie viele Mitglieder konnten bei herrlichstem Frühlingswetter von der wunderschön hoch gelegenen Vereinsterrasse aus die Kostproben der Tennis Fitness Gruppen zu mitreißender Musik, die Trainingseinlagen verschiedener Jugendgruppen des TuS unter der Leitung der beiden Trainer Marco Möller und Antje Reckow, den beeindruckenden Tennis Showkampf der beiden Oberliga-Spieler Marco Möller und Aljoscha Jelinek sowie eindrucksvolle Spielzüge unserer jugendlichen Ranglistenspieler Juri und Boris Reckow mit ihren Freunden vom Klipper THC verfolgen.
Eingerahmt wurden die Aktivitäten auf dem Publikums-Platz von vielen interessanten Tennis-Matches, die aktive TuS Mannschaftsspieler auf allen 7 Plätzen zeigten, sowie von zahlreichen Besuchern, die sich die vom TUS gestellten Schläger und Bälle liehen und selbst das Racket schwangen. Auch der extra für unsere kleinen Besucher vorbereitete Tennisplatz sowie der Spielplatz waren immer gut besucht.

Die Organisatoren Elke Ritter, stellvertretende Abteilungsleiterin, und Bernd Haase, Jugendwart der Tennis-Abteilung, waren am Abend begeistert von dem wunderschönen Tag auf unserer herrlichen Tennis-Anlage. Auch die gute Qualität der Außenplätze wurde gelobt, die den Ansturm so früh im Jahr gut verkraftet haben.

 

Stefan Reckow
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen