Tennismeisterschaften Mixed 2010

pict0144_

FINKENWERDER OPEN
Tennismeisterschaften Mixed 2010, am 4. September 2010

Es war ein Gedicht: 18 Tennis-Spielerinnen und -Spieler aus Finkenwerder und Umgebung nahmen am Samstag,  4. September, bei schönstem Tenniswetter und strahlend guter Laune, das Racket in die Hand, um nach gemeinsamem Kampf sowohl gegen die eigenen sowie des Gegners Unzulänglichkeiten, als auch gegen die Tücke des kleinen gelben Objektes am Ende des Tages doch ihre Sieger zu küren.

So trennte sich dann bald die Spreu vom Weizen und nach einem fast ausgeglichenem Endspiel (7:6, 6:3) durften als Sieger und Vereinsmeister, Anke und Bernd Tormählen vor den 2. Siegern, Ingrid Stelzig und Willi Heitmann, die diesjährige Meisterschaft feiern.

Im Spiel um Platz 3 behielten Silke Peters und Erich Helms gegen Bernhilde Flügge und Gerd Jürgens die Oberhand.

Das Endspiel der Nebenrunde wogte zwischen Anneliese und Rainer Butendeich einerseits sowie Antje Lindberg und Friedo Ernst andererseits lange hin und her, um schließlich die letzteren als glückliche Sieger zu erleben.
Die Trostrunde im Punktemodus entschieden sah am Ende Andrea Kirstein-Lünser und Rainer Flügge auf Rang 3, Karin und Joachim Wortmann auf Rang 2 und, aufgrund ihres guten Punktekontos, Simone Heinrich und Dieter Biermann auf Rang 1.
Die Siegesfeier war wie immer feuchtfröhlich, einen kräftigen Grillhappen für hungrige Mägen gab natürlich auch Gaby und ihrem Team im Clubheim Sportlertreff sei es gedankt.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen