Training auf Mallorca

malle-2011-038

Wie in den vergangenen Jahren, flogen auch dieses mal wieder zwei Tennisspielergruppen aus unserer TUS-Tennisabteilung zur Vorbereitung auf die Saison 2011, am Ostermontag für eine Woche nach Paguera auf Mallorca.
Hier wurde durch intensives Trainingsverhalten auf den Tennisplätzen für einige Spiele die Frühform gesucht.

Besser verliefen bei einigen Spielern die Einheiten, welche nach dem Training zu absolvieren waren. Doch alles in allem kann vermeldet werden, dass sich dank des guten Wetters im Verlauf dieser Woche und dem Spaß an der Sache zunehmend auch die Form der Spieler verbesserte.
So konnte ohne schlechtes Gewissen, auch mal abendlich das bekannte Lokal „ Erna „ aufgesucht werden um dort den Erfahrungsaustausch mit weiteren, dort sich zum Trainingslager eingefundenen Sportlern aus den unterschiedlichen Regionen zu pflegen.

Es wurde dann in geselliger Runde auch das eine oder andere Getränk zu sich genommen welches eben nicht nur aus Wasser bestand, doch alles hielt sich in Grenzen, so dass jeder später auch wieder ins Hotel zurückfand.

In der zweiten Wochenhälfte zeigten sich dann die ersten, durch das harte Training auf dem Platzt und danach, die ersten Ausfälle, alles war jedoch harmlos und von nicht ernstlicher Natur. Es war also wieder einmal eine rundum gelungene Sache welche von unserem Coach Otto Linder wieder einmal bestens durchorganisiert wurde.

Als Abschluss dieser Trainingswoche wurde dann in einem Original spanischen Tapas Restaurant noch einmal hervorragend gegessen und getrunken, um am nächsten Morgen für die Heimreise gut gerüstet zu sein. Wir trafen dann am 02.05.2011 gegen Mittag wieder wohlbehalten auf dem Flughafen Hamburg ein.

Wir hoffen natürlich alle, dass die anstehenden Medenspiele unserer Mannschaften davon profitieren und eine erfolgreiche Freiluftsaison 2011 vor uns liegt.
Dieter Biermann
{morfeo 35}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe

Inklusions-Sport NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe Ball-Spiele und andere SportartenFür Kinder ab 10 Jahren.Für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Was machen wir? Wir probieren viele Sport-Arten aus.Zum Beispiel:⚽ Fußball🤾‍♀️ Handball🎾 Tennis🏃‍♂️ Lauf-Spiele💪 andere ÜbungenAlle dürfen mitmachen.Alle können sich viel bewegen. Wann? Donnerstags (ab 8. Januar 2026)🕔 16:45 bis 18:00 Uhr Wo? Sporthalle Gymnasium Finkenwerder🏫 Norderschulweg 18📫

weiterlesen >>

Laternenumzug des TuS Finkenwerder

Herbst – das ist die Zeit, um mit Laternen singend durch die Straßen zu gehen. Am 10. Oktober fand wieder der große Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt.Das eingespielte Team des Fest- und Jugendausschusses, unterstützt von der Leichtathletikabteilung, bereitete ab 17 Uhr die Veranstaltung  im Norderschulweg vor. Laternelaufen durch die Finkenwerder Altstadt Die Maus Manni von der Hamburger Sparkasse verteilte zur

weiterlesen >>