Turnier in Geesthacht

Unser Turnier in Geesthacht am 22.02.2014!
Wir immer trafen wir uns zu früher Stunde am Storchennest in FKW um geschlossen die Fahrt anzutreten. Nachdem wir uns umgezogen hatten und die ersten Aufwärmübungen absolviert ging es auch schon los. 10 Mannschaften, zwei Gruppen mit fünf Teams. Es wird jeder Platz in der anschließenden K.O. Runde ausgespielt.

Mit zwei ungewöhnlichen Änderungen zu unseren bisherigen Turnieren mussten wir klar kommen. Es wir mit Bande gespielt und mit einem normalem Ball. Nach langem warten dann auch endlich unser erstes Spiel. Wir gewinnen knapp aber souverän mit 1:0, dann 40 min Pause. Im zweiten Gruppen Spiel unterlagen wir einem der Vermeintlichen Favoriten durch ein unglückliches Gegentor mit  0:1… Die ersten Tränen flossen und Zweifel kamen auf. Nun hieß es in 30 Minuten Pause die Kids erneut zu motivieren und nach vorn zu schauen. So schlugen wir im dritten Gruppenspiel mit 3:0 die Jungs von SVNA . Somit konnten wir im letzten Spiel der Gruppenphase alles klar machen. Mehr als ein unentschieden  war jedoch nicht drin. Gruppen Zweiter!! Halbfinale! Gegner war der Sieger aus Gruppe A!! Ich überlegte mir eine etwas ungewöhnliche Taktik und nannte diese „Katz und Maus“ !! Unser schnellster Spieler zieht alle Gegenspieler auf sich und legt dann einfach quer. Alle wussten worum es geht und in einem absoluten Thriller kämpften wir um jeden Ball. Bis 2 Min vor Ende der Partie Thaisen H. das wohl schönste Tor des Turniers schoss. Kurz hinter der Mittellinie fasste er sich eine Herz und Hämmert die Pille in den Winkel. 1:0 Für TUS Finkenwerder hallte es aus den Lautsprechern. Und nur noch 2 Minuten zu spielen… unser Gegner warf alles nach vorn und riskierte zu viel. Noch 30 Sekunden, Konter Finkenwerder, Tooooor und der Sack war zu. 2:0   Finaaaale !!! In dem hart umkämpften Finale unterlagen wir dann knapp mit 3:2. Der TuS hat wieder eine konkurrenzfähige F- Jugend mit tollen Talenten. 
Viele Grüße Euer Trainer Kai

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>