Turnier in Geesthacht

Unser Turnier in Geesthacht am 22.02.2014!
Wir immer trafen wir uns zu früher Stunde am Storchennest in FKW um geschlossen die Fahrt anzutreten. Nachdem wir uns umgezogen hatten und die ersten Aufwärmübungen absolviert ging es auch schon los. 10 Mannschaften, zwei Gruppen mit fünf Teams. Es wird jeder Platz in der anschließenden K.O. Runde ausgespielt.

Mit zwei ungewöhnlichen Änderungen zu unseren bisherigen Turnieren mussten wir klar kommen. Es wir mit Bande gespielt und mit einem normalem Ball. Nach langem warten dann auch endlich unser erstes Spiel. Wir gewinnen knapp aber souverän mit 1:0, dann 40 min Pause. Im zweiten Gruppen Spiel unterlagen wir einem der Vermeintlichen Favoriten durch ein unglückliches Gegentor mit  0:1… Die ersten Tränen flossen und Zweifel kamen auf. Nun hieß es in 30 Minuten Pause die Kids erneut zu motivieren und nach vorn zu schauen. So schlugen wir im dritten Gruppenspiel mit 3:0 die Jungs von SVNA . Somit konnten wir im letzten Spiel der Gruppenphase alles klar machen. Mehr als ein unentschieden  war jedoch nicht drin. Gruppen Zweiter!! Halbfinale! Gegner war der Sieger aus Gruppe A!! Ich überlegte mir eine etwas ungewöhnliche Taktik und nannte diese „Katz und Maus“ !! Unser schnellster Spieler zieht alle Gegenspieler auf sich und legt dann einfach quer. Alle wussten worum es geht und in einem absoluten Thriller kämpften wir um jeden Ball. Bis 2 Min vor Ende der Partie Thaisen H. das wohl schönste Tor des Turniers schoss. Kurz hinter der Mittellinie fasste er sich eine Herz und Hämmert die Pille in den Winkel. 1:0 Für TUS Finkenwerder hallte es aus den Lautsprechern. Und nur noch 2 Minuten zu spielen… unser Gegner warf alles nach vorn und riskierte zu viel. Noch 30 Sekunden, Konter Finkenwerder, Tooooor und der Sack war zu. 2:0   Finaaaale !!! In dem hart umkämpften Finale unterlagen wir dann knapp mit 3:2. Der TuS hat wieder eine konkurrenzfähige F- Jugend mit tollen Talenten. 
Viele Grüße Euer Trainer Kai

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen