TuS Finkenwerder 2E – Sasel 5E 10:1

Am 24.03.2012 bestritten wir auf dem Sportplatz Rüschweg gegen Sasel unser erstes Punktspiel der neuen Saison.

Bei herrlichem Fußballwetter brauchten unsere Jungs eine gewisse Zeit um zu Ihrem gewohnten Spiel zu finden. Wir waren dennoch vom Anstoß weg deutlich überlegen.
Es wollte uns aber in den Anfangsminuten kein Tor gelingen.
Und wie es dann im Fußball manchmal so ist, ging Sasel mit 1:0 in Führung.
Von dem Moment an kämpften wir uns in die Partie und wurden dann auch von Minute zu Minute spielerisch besser. Verdient machten wir dann auch den Ausgleich.
Nach dem Ausgleich haben wir hinten nichts mehr zugelassen und unsere Offensivabteilung kam so richtig ins Rollen. Mit gutem Kombinationsfußball wurden viele Chancen herausgespielt und auch konsequent genutzt.
Alles in allem ein super Spiel unserer Mannschaft in dem uns der Gegner trotz des hohen Sieges alles abverlangt hat.

Ali und Michi

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>