TuS Finkenwerder – der Stolz der Insel

Quelle: abendblatt.de vom 24.04.2012

Fußballer wissen das. Es ist ja auch von der Bundesliga bis hinunter zur Kreisklasse immer das Gleiche: Wenn Trainer bemüht sind, ein Spiel als ganz "normal" darzustellen, dann ist es etwas ganz Besonderes. "Wir trainieren heute wie immer", beginnt Heinz Schmiedecke, der Chef vom TuS Finkenwerder, seine Einleitung. "Und morgen treffen wir uns eine Stunde vor dem Anpfiff. Wir bleiben auch da bei dem Üblichen." Um 18.30 Uhr wird am morgigen Mittwoch am Rasenplatz im Uhlenhoff-Stadion am Norderschulweg in Finkenwerder das Nachholspiel gegen den Harburger Turnerbund angepfiffen. Und das ist ein Knaller. Denn wenn Finkenwerder gewinnt, hat die Mannschaft die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd erobert. Und die großen Favoriten Buxtehuder SV und Kosova abgehängt.

weiterlesen

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>