TuS Finkenwerder – der Stolz der Insel

Quelle: abendblatt.de vom 24.04.2012

Fußballer wissen das. Es ist ja auch von der Bundesliga bis hinunter zur Kreisklasse immer das Gleiche: Wenn Trainer bemüht sind, ein Spiel als ganz "normal" darzustellen, dann ist es etwas ganz Besonderes. "Wir trainieren heute wie immer", beginnt Heinz Schmiedecke, der Chef vom TuS Finkenwerder, seine Einleitung. "Und morgen treffen wir uns eine Stunde vor dem Anpfiff. Wir bleiben auch da bei dem Üblichen." Um 18.30 Uhr wird am morgigen Mittwoch am Rasenplatz im Uhlenhoff-Stadion am Norderschulweg in Finkenwerder das Nachholspiel gegen den Harburger Turnerbund angepfiffen. Und das ist ein Knaller. Denn wenn Finkenwerder gewinnt, hat die Mannschaft die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd erobert. Und die großen Favoriten Buxtehuder SV und Kosova abgehängt.

weiterlesen

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

24-Stunden-Schwimmen

Wir hatten letztes Mal so viel Spaß am 24h Schwimmen, wodurch wir am Wochenende vom 05.07/06.07 zum zweiten Mal am 24h Schwimmen in Burgsteinfurt teilgenommen haben. Wir waren insgesamt 8 Schwimmer und Schwimmerinnen. Das 24h Schwimmen des DLRG Steinfurt ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmenden innerhalb von 24 Stunden so viel wie möglich schwimmen. Altersgruppe oder Fähigkeiten spielen dabei keine

weiterlesen >>

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>