TuS-Kämpfer in Leipzig

dsci0228_

Unsere Finkenwerder-Boxer sind bereit, für unsere Boxgala am 7. Mai (Link).
Am 16.04.2011 fuhren wir nach Leipzig Engelsdorf zur Internationalen Boxnacht. Weit über 1000 boxbegeisterte Zuschauer verfolgten die Veranstaltung, auf der sehr gutes Boxen gezeigt wurde.
Die von uns (Mecit Cetinkaya u. Carsten Albers) betreuten Kämpfer, allen voran die Jüngsten, konnten mit Ihren Leistungen überzeugen.

Muhammed Ugur Hancer gewann durch KO in Runde 1.

Onur Cömertel gewann nach Punkten und hat wohl den technisch besten Kampf des Abends gemacht.

Bekir Hamza Shabani gewann nach einem harten Kampf ebenfalls nach Punkten.
Ersin Samli musste sich knapp, aber gerechtfertig seinem Gegner beugen.
Burak Öztürk – in seinem ersten Kampf – hatte seine Kräfte nicht optimal eingeteilt. Obwohl er nach Punkten führte war in der dritten Runde Schluss.
Kemal Turnagöl hatte seinen Gegner alle 3 Runden „im Griff“ und kurz vor dem KO. Wie sein Gegner dennoch gewinnen konnte, war für uns unerklärlich (Heimvorteil!!!).
Berat Tolga Aciksari boxte gegen einen Haudegen mit über 100 Kämpfen. Er hatte ihn ausgeboxt und gewann durch Disqualifikation.
Insgesamt konnten wir die beste Mannschafftsleistung zeigen und sind mit 4 Siegen beste Mannschaft geworden.
War schon eine tolle Veranstaltung! Einige Kämpfe wurden zu sehr durch Heimvorteile entschieden – das ist nicht OK.

Für unsere Jungs war es eine Bereicherung. Allen voran Onur Cömertel, der sich langsam zum Spitzenboxer entwickelt.

Sie freuen sich darauf am 07. Mai in der Gorch Fock Halle vor heimischem Publikum zu boxen. Einlass ab 18:00Uhr.

Fotos: Mannschaftsfoto, Onur Cömertel bei der Siegerehrung

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Symbolbild Mitgliederversammlung vom TuS Finkenwerder. Silhouetten von Menschen diskutieren über Sportarten, die in Sprechblasen dargestellt werden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2025

Du bist ein Mitglied des TuS Finkenwerders? Dann solltest du dir den Abend des 28. März 2025  freihalten. Denn ab 18 Uhr im Segelerheim werden beim TuS Finkenwerder wieder wichtige Entscheidungen für unseren Verein getroffen und du kannst mit abstimmen. Gemäß der Einladung steht auf der Mitgliedersammlung eine geänderte Vereinssatzung zum Beschluss. Die Änderungen umfassen Anpassungen zur Grammatik sowie zum

Weiterlesen
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 23. Februar 2025 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

Weiterlesen