01.02.2008
Seit langem waren wir wieder in Buxtehude zum Wettkampf.
Es haben, ?Simon Schweer – Tom Facklam – Lennart Gottschalk,? Lennard Heins und Helena Pisch, daran teilgenommen.?Bis auf Helena haben alle zum ersten mal gekämpft. ?Leider hatten Dirk und ich einen Kata Lehrgang in Oldenburg, so das Anne und Arne als Begleitung mit waren.? Helena hat in ihrer Klasse den 1. Platz belegt. ?Simon musste vier mal Kämpfen, den ersten hat er gewonnen und die letzten drei Verloren. Tom hat den ersten Kampf verloren den zweiten gewonnen und die letzten beiden wieder verloren. Lennart G. hat zwei mal gekämpft aber leider beide Kämpfe verloren. Lennard H. hat den ersten und den dritten Kampf gewonnen und leider auch zwei kämpfe verloren.
Alle haben sich sehr Tapfer gehalten.

37. Finkenwerder Insellauf 2026
Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die
