Vereinsmeisterschaft

Am 09. Augustorganisierte der Abteilungsleiter und Trainer Helmut Wichtrup diezweite Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen des TuSam Köterdamm.

Viele Bogenschützen beteiligten sich an dem Wettkampf, bei dem es nicht nur den Vereinsmeistertitel zu erringen galt, sondern auch das Recht zur Teilnahme an den Kreismeisterschaften verdient werden konnte.

Auf der Siegerehrung am 16. August bekamen die neuen und alten Vereinsmeister ihre Siegermedaille.

Die Liste Vereinsmeister

Bogenart Recurve:
1. Platz mit Kl. m 30 und mit 448 Ringen alter und neuer Vereinsmeister
Niklas Finck
1. Platz Altersklasse 50 mit 338 Ringen Uwe Hufnagel
1. Platz Schützenklasse 10  mit 371 Ringen alter und neuer Vereinsmeister
Byörn Sommer
1. Platz Seniorenklasse 60 mit 159 Ringen Cord Rolf

Bogenart Compound:
1. Platz Altersklasse 50 Comp mit 589 Ringen Jürgen Popp
1. Platz Senioren B Comp mit 505 Ringen Helmut Wichtrup

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>