Versprechen eingelöst

Die 1. Herren Handballer vom TuS Finkenwerder, die in der Bezirksliga 2 spielen, versprachen in ihrem Pokalspiel alles zu geben und dem in der 4. Liga spielenden FC St. Pauli alles abzuverlangen.
Prompt lösten sie ihr Versprechen ein. Zur Halbzeit stand es 10:15, ein achtbarer Zwischenstand.
In der 45. Minute stand es sogar 14:18, sie lagen nur mit vier Toren zurück.

Dann ließen bei den ersatzgeschwächten Finkenwerderanern jedoch die Kräfte nach und St. Pauli zog Tor um Tor davon. St. Pauli siegte zum Schluss mit 19:30

Alle Anwesenden waren sich jedoch einig, es war ein super anzuschauendes Spiel, ein toller Fight  und auch den Spielern hat es großen Spass gebracht gegen den Viertligisten zu spielen. Die Zuschauer auf der Galerie waren begeistert von dem Spiel.

In der laufenden Punktspielrunde musste nach 4 Siegen und einem Unentschieden leider die erste Auswärtsniederlage gegen den TH Eilbeck hingenommen werden.

„Nun gilt es nach den zwei Niederlagen die Köpfe wieder frei zu bekommen und nach vorne zu schauen um die Tabellenführung am 02.11.13 um 18.45 Uhr in eigener Halle am Norderschulweg gegen den SC Alstertal-Langenhorn zu verteidigen“ waren die zusammenfassenden Worte von Trainer Patrick Christen.

Foto: Peter Kasischke

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen