Vorhand, Rückhand, Stop und Volley!

Die Sportklasse des Gymfi
Die Sportklasse des Gymfi

Eine Kooperation des Gymnasiums Finkenwerder mit der Tennisabteilu

Die Sportklasse des Gymfi
ng von TUS Finkenwerder
In der Projektzeit vor den Herbstferien führte die Klasse 5c des Gymnasiums Finkenwerder mit ihren Klassenlehrern Frau Werner und Herrn Kroll einen Einführungskurs in die Sportart Tennis durch. Nachdem im letzten Schuljahr mit der Unterstützung des Förderkreises der Tennisabteilung zum ersten Mal ein Oberstufensportkurs Tennis erfolgreich angeboten wurde, waren es in diesem Schuljahr die Beobachtungsstufenschüler, die mit viel Spaß und großem Einsatz und Engagement einen ersten Einblick in die Tennistechnik bekamen und viele kleine Tennisspielformen kennenlernten.

Das Tennisprojekt wurde abgeschlossen mit einem Turnier und einem gemeinsamen Essen mit den Eltern. Ganz herzlichen Dank an Frau und Herrn Haase für die tatkräftige Unterstützung des Projektes und an die Tennisabteilung des TUS Finkenwerder für die Bereitstellung der Tennisanlage und die nötige Ausrüstung.

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen