Wandern 2013

„Eigentlich wollte ich doch nur Geselligkeit und mich bewegen. Doch nun organisiere ich schon seit 1.1.2013 mit Anette die Wanderungen“, sagt Monika Semmeroth ganz verwundert.

Bisher ist die Nachfrage, sich der Wandergruppe anzuschließen, gewaltig. Wir sind rund 65 Wanderer und davon rund ca. 55 aktive Wanderer! Nach Rücksprache mit dem Vorstand des TuS Finkenwerder haben wir uns zu einem Aufnahmestopp entschlossen. Durch die vielen Anfragen ist eine Warteliste entstanden, so dass, wenn jemand ausscheidet, der Nächste nachrücken kann. Hier unser Rückblick bis April 2013:
Im Januar wanderten wir durch das matschig-kalte Niendorfer Gehege zum NDR. Hier wurden wir zu einer Führung erwartet. Wir durften durch die Kulissen vom Hamburg-Jorunal und von „Das Rote Sofa“ gehen  und sahen eine Probe von „Mein Nachmittag“. Wir waren überwältigt von
„NDR Das Beste am Norden“.

Die Fleetenkieker standen im Februar auf dem Programm. Auf vereisten Wegen durch den Rosengarten rutschten wir nach Neuenfelde zu „Bundt“, um gemeinsam das Theaterstück „Praxis Dr. Freesemann“ anzusehen.
Völlig vereist war im März der Alsterwanderweg von Poppenbüttel zur Mellingburger Schleuse. Es ging nur im Gänsemarsch weiter und nur durch gegenseitiges Festhalten. An der Saselbek ging es weiter über die verschneiten Teichwiesen nach Volksdorf.

Vom 21.4. bis 26.4.2013 waren wir auf der 4. Wanderreise des TuS Finkenwerder in Potsdam. Wie immer hat Bärbel für uns ein wunderschönes Hotel mitten in Potsdam mit leckerem Frühstück ausgesucht. Bei herrlichem Wetter haben wir Potsdam und Berlin mit dem Bus, mit der Tram, mit dem Schiff und zu Fuß erkundet. Durch die Führungen haben wir zum Beispiel die Schlösser Sanssouci und Charlottenburg, die Pfaueninsel und Babelsberg kennen gelernt.

Die nächste Wanderreise vom 27.4. bis 2.5.2014 nach Zingst/ Darß ist in Planung. Anmeldungen nimmt Bärbel Popp unter Tel. 742 75 80 entgegen.

Wir wünschen uns weiterhin schöne und harmonische Wanderungen.
Monika und Anette

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen