Wandertag 2014

Immer der Sonne entgegen…

ging es am Sonntag, dem 28. September, als sich die Wandergruppe des TuS Finkenwerder in Begleitung vieler Gäste aus dem gesamthamburger Raum aufmachte, den 2. Grünen Ring von Hamburg zu bewandern.
 
Unter den Gästen befanden sich mit Staatsrat Herrn Lange, Frau Metz und Herrn Hoppe drei Wanderer, die innerhalb ihrer Behörde für Stadtentwicklung und Umweltschutz zuständig für den Landschaftsschutz in Hamburg sind. Sie haben entscheidend an der Einrichtung des 2. Grünen Rings von Hamburg mitgewirkt.

Vom insgesamt 100 Kilometer langen Wanderweg rund um Hamburg wurde ein ca. 15 Kilometer langes Teilstück von Finkenwerder nach Heimfeld zurückgelegt. Dabei ging es zwischen Elbe und dem alten Land mit seinen zur Ernte wartenden Apfelbäumen durch zum Teil naturbelassene und schützenswerte Landstriche. Auf der Tour wurde wieder einmal mehr deutlich, wie grün Hamburg (noch?) ist.  Dieser Eindruck wurde weder durch die Autobahn noch den kreuzenden Bahnen getrübt.

Mit einem schwungvollen „Einkehrschritt“ ging es am Ende in Bostelbek bei einer Tasse Kaffee zum Verkosten von Apfel, Pflaume und Kirsche in Form von selbstgebackenem Kuchen.

Lilian Kielhorn und Anette Winkler

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Werdet Teil vom IRONMAN Hamburg am 07. Juni und verdient Geld für eure Sparte!

Am 07.06.2026 startet der IRONMAN Hamburg. Zu diesem Event werden noch Streckenposten gesucht.  Du hast Lust beim IRONMAN dabei zu sein? Der Verdienst (15,- Euro/Std.) geht an die Sparte, die vom Streckenposten bestimmt wird. Du hast Lust beim IRONMAN dabei zu sein? Interessenten können sich bis zum 12.05.2026 bei Thomas Hupfer (abt_leichtathletik@tusfinkenwerder.de) melden.

weiterlesen >>

Norddeutsche Meisterschaften Ju-Jutsu Fighting – 4 x Gold

Wieder einmal konnte der TuS Finkenwerder bei den Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu großartige Erfolge feiern. Insgesamt gingen zehn Kämpferinnen und Kämpfer von uns an den Start – besonders erfreulich: Die Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Hamburg statt. Qualifikationen für die Deutschen Meisterscahften Der Nachwuchs des Vereins präsentierte sich in hervorragender Form und überzeugte mit starken Leistungen auf ganzer Linie.

weiterlesen >>