Weihnachtschwimmen beim TuS Finkenwerder

Eine Gruppe von jungen Athletinnen und Athleten stehen im Kreis und machen Aufwärmübungen um an einem Schwimmwettkampf teilzunehmen.
Vor dem Wettkampf leitet Trainerin Lea die Kinder an: Alle wärmen sich mit Übungen auf, um bereit zu sein wenn es ins Wasser geht.

Ein Rückblick auf das Weihnachtsschwimmfest vom Hamburger Schwimm-Club: Die Schwimmabteilung vom TuS Finkenwerder war vor Ort.

Am 3. Dezember 2023 machten sich einige Delfine, Killerwale und Profi-Lachse auf den Weg ins Dulsberg Bad, um dort am Weihnachtsschwimmfest des Hamburger Schwimm-Club (HSC) teilzunehmen. Zwar sind eine Handvoll Schwimmer und eine Kampfrichterin aufgrund von Krankheit ausgefallen, aber wir waren trotzdem immer noch mit 13 Aktiven vor Ort.

Im ersten Abschnitt traten Efsa, Jahn Pablo und Tjark für uns an und haben alle drei neue Bestzeiten erreicht.

Am Nachmittag starteten dann im zweiten Abschnitt Alexander, Arto, Calliope, Christian, Felix, Lea, Liam, Maria, Philip und Rasmus für uns an. Zwar wurde hier deutlich, dass die Delfine noch ordentlich an ihrem Brustbeinschlag arbeiten müssen, gleichzeitig gab es aber auch hier viele neue Bestzeiten, welche erschwommen wurden.

Vielen Dank an Lea und Lucas, die spontan als Kampfrichter eingesprungen sind, damit unsere Schwimmerinnen und Schwimmer starten durften!

Zurück in Finkenwerder wurde weiter geschwommen und gefeiert: Weihnachtsfeiern der Schwimm-Abteilung

Am 11. und 13.Dezember fanden in der Schwimmabteilung die Weihnachtsfeiern statt.

Die Seepferdchen- und Freischwimmer-Gruppen feierten gemeinsam am Montag. Es wurde gespielt, das Buffet geplündert und sogar der Weihnachtsmann ließ sich einmal kurz blicken und verteilte Schokoladenweihnachtsmänner.

Am Mittwoch sollte dann die Weihnachtsolympiade für die „älteren“ Schwimmerinnen und Schwimmer stattfinden. Leider fiel Lea, die Organisatorin, krankheitsbedingt aus, so dass die Olympiade nun erst im kommenden Jahr stattfinden wird. Aber auch hier wurde ordentlich getobt, gegessen und Spaß gehabt.

Vielen Dank an alle Eltern, die sich zum Helfen bereit erklärt haben sowie die großzügigen Spenden für die beiden Fingerfoodbuffets.

Am Mittwochabend genossen die Finkenwerder Schollen dann die Ruhe beim alljährlichen Kerzenschwimmen.

Text: Daniela Kock

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen