Xmas-Turnier in Rastede

rastede2012-_web

 

Joss und Alex siegen, Sergej und Melina versilbern ihr Erfolgsjahr ebenso wie Marc; Maximilian Vierter
Am 1. Dezember fand zum 16. Mal das Weihnachtsturnier des VfL Rastede teil. Sieben Athleten des TuS Finkenwerder scheuten zusammen mit dem üblichen Tross von Eltern und Fans selbst in der hektischen Vorweihnachtszeit nicht die weite Fahrt ins Oldenburger Land, um beim größten Winterturnier Norddeutschlands mit etwa 220 Teilnehmern aus 30 Vereinen kräftig mitzumischen. Leider verletzte sich Tom Heiden schon beim Aufwärmen, sodass nur noch sechs Finkenwerder auf die Matte gehen konnten.

Bei den Jugendlichen U15 errang Alex Balbuzki in der Klasse bis 41 kg souverän den ersten Rang. Marc Behm (bis 55 kg) erkämpfte Silber.

Bei den Älteren (U 18) war die Ausbeute ähnlich beeindruckend: Joss Feindt (über 81 kg) zeigte keine Gnade mit seinen Gegnern und gewann alle Kämpfe mit Full House – Gold ließ sich da nicht vermeiden! Auch sein Vereinskamerad Maximilian Bartels startete in dieser Klasse, allerdings als mit Abstand leichtester Kämpfer. Daher musste er nicht nur Joss sondern auch noch zwei weiteren Kontrahenten den Vortritt lassen. Aber ein beachtlicher vierter Platz war das Ergebnis.

Melina Tittel (U18 w bis 52 kg) hatte zuletzt in Hanau nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und war dafür in den Bundeskader aufgenommen worden. Auch in Rastede lief es mit Silber gut für sie.
Jugendeuropameister Sergej Balbuzki startete höher bei den Senioren bis 62 kg. Auch dort stand er seinen Mann und gewann wie Melina Silber.

Gute Besserung wüschen wir alle dem Pechvogel Tom!
Jörg Schwarzkopf
 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Norddeutsche Meisterschaften Ju-Jutsu Fighting – 4 x Gold

Wieder einmal konnte der TuS Finkenwerder bei den Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu großartige Erfolge feiern. Insgesamt gingen zehn Kämpferinnen und Kämpfer von uns an den Start – besonders erfreulich: Die Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Hamburg statt. Qualifikationen für die Deutschen Meisterscahften Der Nachwuchs des Vereins präsentierte sich in hervorragender Form und überzeugte mit starken Leistungen auf ganzer Linie.

weiterlesen >>
Gruppenfoto und in der Mitte ist der Kämpfer mit Medaille

Mirkata „Miro“ gewinnt Hamburger Jugendmeisterschaft im Boxen

Am 18. April fanden in der Boxsporthalle Hamburg in Alsterdorf die Finalkämpfe der Jugendmeisterschaft statt. Zwei Boxer vom TuS Finkenwerder traten an und zeigten ihr Können. Hervorragender Finalkampf Mirkata „Miro“ Kaptiev boxte gegen Justin Funk (TSG Bergedorf) bis 57 kg. Miro machte einen hervorragenden Kampf und gewann klar mit 5:0 Punktrichterstimmen. Somit ist er der Hamburger Jugendmeister 2026! Mert Ali

weiterlesen >>