Schulmeisterschaften mit dem ‚Gymfi’

Erklären der wichtigsten Regeln

Erklären der wichtigsten RegelnErstmalig kam es zu einer Kooperation bei der Durchführung der Schulmeisterschaften im Badminton zwischen dem TuS und dem Gymfi. Im Rahmen der Aktion Mach mit, spiel Dich fit des Deutschen Badminton Verbands entstand die Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Finkenwerder. Unter der Leitung von Georg Kroll (Lehrer am Gymnasium) und Sohn Bjarne (Trainer / TuS) starteten bei dieser Auflage rund 70 Jugendliche, um ihre Meister der verschiedenen Altersklassen und Disziplinen zu ermitteln.

Trotz der zeitlichen Schwierigkeiten (viele haben bis zur 10. Stunde Unterricht) lief das Turnier Dank der geschickten Planung der Beiden reibungslos, so dass stets gespielt werden konnte.
Nach hart umkämpften Spielen standen am Ende die Sieger fest und mit unserem U15er Florian Knaack gewann ein TuS Spieler die Klasse der jüngsten Teilnehmer (Klasse 5-7). Herzlichen Glückwunsch!
Nächstes Highlight sind dann die Hamburger Schulmeisterschaften im Rahmen der Aktion Jugend trainiert für Olympia, wo die beste Schule unsere schöne Stadt beim bundesweiten Finale repräsentiert.Sieger der WK 3: Florian Knaack

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen