Der 237. Wandertag

wandern_09

Der 237. Wandertag am 25.06.2009 führte uns am Alsterlauf von Poppenbütel nach Winterhude.
Unser Treffpunkt war am Fähranleger Landungsbrücken, von dort ging es mit der Fähre und der S1 nach Poppenbüttel.
Von S Poppenbüttel gingen wir durch eine schöne Villengegend zum Alsterlauf. Dem Alsterlauf aufwärts folgend durch abwechslungsreiche Natur mitten in der Stadt. Wir waren sehr fasziniert von den großen Seerosenflächen und dem Mischwald. Es ging vorbei am Wellingsbüttler Torhaus und über viele Alsterbrücken zum Mittagessen ins Restaurant Ratsmühle in Fuhlsbüttel.
Nach dem üppigen Mittagessen setzten wir unsere Wanderung an der weitgehend kanalisierten mit Alsterschiffen befahrbaren Alster fort. Vorbei an Ruderclubs, Schrebergärten und schön angelegten Parks nach Winterhude  zum Cafe Leinpfad auf dem Anleger Winterhuder Fährhaus.
Gemeinsam fuhren wir nach diesem schönen Tag glücklich und zufrieden wieder nach Finkenwerder.
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen